Sachs 503 Benzingemisch?
Hey leute, ich habe mir ein neues Mofa gegönnt (Name im Titel) und wollte fragen ob jemand weiss was das Gemischverhäktniss von Öl und Benzin ist? Der Motor ist ein Sachs 503 AB 2 Gang Automatik

5 Antworten
Salue
Seit 1971 laufen alle 2-Takter mit 2 % Gemisch. Vorher verlangten die meisten Hersteller von Mofas noch 4 %.
Dieses Sachs ist neuer als 1971, Du kannst also mit 50 : 1 mischen oder eine normale 2-Takt Säule bei einer Tankstelle benutzen. Die geben auch 2 % aus.
Es grüsst Dich
Tellensohn
Ich würde 1:100 (also pro 10 Liter Benzin 1 Liter Mischöl) mischen, da das heutige Öl gut genug für die Schmierung ist. Wenn zu viel Öl im Benzin Gemisch ist, dann verölt alles und dein Sachs verliert an Leistung und Geschwindigkeit
Salü Bei meinem steht auf dem Tankdeckel 1: 50 Baujahr ist 1980 und da ist alles original Gruessli
Meist haben solche Roller ein 1:25 (40ml/l) Verhältnis, google lieber nochmal nach "Mischtabelle für Hercules Roller", oder so ähnlich, denn es gibt ne MENGE Foren, die google leider nicht mehr so leicht rausspuckt... die richtige Formulierung macht's mittlerweile auch nicht mehr... nur Werbung!
Keine Ahnung, aber schön schauts aus :)