Darf man Den Motor bei einem Mofa Wechseln?

2 Antworten

Bei der Zulassung wir denke ich keine Probleme geben, da interessieren nur die Papiere. Probleme wird des dann aber bei den Technischenuntersuchung geben, da wird auffallen, dass der Motor nicht eingetragen ist und somit auch keine Betriebserlaubnis mehr vorliegt. Dann wirds teurer als den Motor direkt und ordentlich eintragen zu lassen.

L4uchboy  12.02.2018, 17:26

Außer das man dann keine tüv kriegt passiert nicht viel. Außerdem kann er den orginalmotor vor der Untersuchung wieder verbauen und danach wieder zum besseren wechseln

Housi2
Fragesteller
@L4uchboy

das Problem ist dass der Originalmotor Einen Getriebeschaden hat, deswegen habe ich auch einen 504 Motor gekauft

Housi2
Fragesteller

Okay Das heisst also Möglich wird's schon Papiere dafür zu kriegen sofern ich es mir leisten kann

DerFendel  12.02.2018, 17:34
@Housi2

Ja! Für die Kosten einfach mal bei deiner Prüfstelle nachfragen und bei der Meldestelle was es kostet. Die Meldestelle hat möglicherweise ne Preisliste online.

Maxschmeling  12.02.2018, 17:48
@Housi2

Noch etwas solltest du einen Unfall haben steigt jede Versicherung aus und du kannst den schaden selber Bezahlen das kann sehr teuer werden lg max

Zugelassen wird es dir sofern es niemand weiß. Für umgebaute teile muss man zum TÜV und es von diesem eintragen lassen. Das ist aufwendig und kostet.

Sofern dein pony nicht schneller läuft als es darf, fällt es nicht auf und du musst auch nichts sagen