Sachen verschwinden in der Wohnung
Hallo, ich hab da ein recht nerviges Problem: Bei mir verschwinden Sachen und ich find die nicht wieder obwohl ich überall (auch an den unmöglichsten Stellen!) gesucht habe. Seit heute finde ich meine Geldbörse nicht wieder obwohl ich mich noch erinnern kann, dass ich sie gestern rausgeholt habe um meiner mama zwei karten zurück zu geben. Danach kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern ob ich sie wieder in die tasche gesteckt oder auf der couch gelassen habe... Ich hätte jetzt damit nicht wirklich solch großen sorgen, dass sie weg ist, weil da eh nicht mehr viel geld drinne war ( nur 6 euro mehr) aber ich mache mir sorgen weil da für mich wichtige karten drinne sind... :-/ Vor paar tagen, am montag, ist mir auch was komisches passiert: Ein kleid von mir welches noch in der früh unordentlich auf meinem bett lag, war verschwunden als ich am abend heim kam ( meine mama hat es jedenfalls nicht genohmen weil sie nicht mal weiß welche farbe es hat ). Ich weiß nicht wirklich tragisch aber trotzdem finde ich es seltsam, dass das passiert und dann auch NUR MIR ( meinen geschwistern ist das bid jetzt nicht passiert). Kann mir einer das erklären wie das vorkommen kann? Bin ich die einzige der das passiert und habt ihr irgendwelche tipps/räte für mich? PS.: Ich war schon so misstrauisch dass ich schon glaubte irgendwer unbekannter bedient sich an meinen sachen! 0_0 Danke im voraus!
2 Antworten
Zimmer Zug um Zug komplett ausräumen, Regal für Regal, und superordentlich wieder einräumen und dabei gleich mal gründlich ausmisten!
Hab ich mit meiner gesamten wohnung gemacht die letzten Wochen... da sind Sachen zum Vorschein gekommen, die schon eine gefühlte Ewigkeit abgängig waren.
Ansonsten: Für alles einen festen Platz vorsehen!
mein handy zB: Entweder es hängt am ladekabel oder es liegt im Flur unter dem Spiegel auf dem Sideboard oder es steckt in der entsprechenden Tasche meienr Arbeitsjacke.
Am Schlüsselbund habe ich so nen Pieper...pfeift man, meldet sich der mit nem piepton.
Geldbörse hat ihre festen 2-3 Plätze.
und andere mir wichtige sachen auch....
man muss sich daran gewöhnen, die Sachen IMMER und JEDERZEIT an "ihrem" Platz zu verräumen, aber dann gehts. Ich kann mir bei Rufbereitschaft keine langen Suchaktionen erlauben, da MÜSSEN die Sachen parat liegen.
Inzwischen habe ich auch akribische Ordnung in den diversen Schrankfächern udn schubladen. Ein griff udn ich finde 99% der sachen auf Anhieb...
Klingt nach pedanterie, erleichtert das leben aber ungemein.
ich kenne das, es ist bei uns absolut genauso. z.B. haben wir einen ganzen Schuhkarton voller Ölfarben verloren (!) , ein Handy war jahrelang unauffindbar, und auch 4 Wohnungsschlüssel verirrten sich sehr lange zeit... jeder dieser gegenstände blieb mindestens 4 Jahre weg, der schuhkarton ist es immer noch.