Sim Karte verkauft, was kann passieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lief der Vertrag für diese SIM-Karte noch?

Wenn nein, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Dass auf der SIM-Karte wirklich wichtige Daten gespeichert wären, ist ein sehr verbreiteter Irrglaube.

Einige Handymodellen haben die Option, eine bestimmte Anzahl an Kontakten auf der SIM zu speichern.

Das muss man zwar normalerweise manuell auswählen, aber wenn du das manchmal gemacht hast, musst du dir zumindest um die darauf gespeicherten Kontakte Sorgen machen, sonst aber um nichts.

LG

NoahUnbekannnt
Beitragsersteller

nein der Vertrag läuft schon länger nicht mehr. Aber dankeschön für die hilfreiche Antwort! :)

Wenn der Vertrag auf der alten SIM nicht mehr aktiv ist bzw. gekündigt wurde, dann ist die SIM nutzlos und du musst dir keine Gedanken machen.

Hallo,

wenn der Vertrag dazu abgelaufen ist, ist dieses Karte nur noch Müll.
Ist der Vertrag noch gültig, dann ist er ja auf Deinen Namen eingetragen und kann mißbraucht werden....

Grüße aus Leipzig

NoahUnbekannnt
Beitragsersteller

Super, danke für die hilfreiche Antwort:)

AlterLeipziger  11.06.2023, 13:21
@NoahUnbekannnt

Wenn Du auf die SD-Karte mal Telefonnummern abgespeichert hast (muss jedoch extra ausgewählt werden) dann sind diese mit dem zugehörigem Namen lesbar - wie halt in einem Telefonbuch....

Nur wenn es eine Netzclub Prepaidkarte war, würde diese überhaupt noch funktionieren. Alle anderen Prepaidkarten werden nach Nichtnutzung oder Nichtaufladen spätestens in 24 Monaten gesperrt.