in den urlaub gehen aber eine andere karte benutzen (hilfe)?

3 Antworten

Die SIM Karte ist der Schlüssel zum mobilen Internetz. Nicht mehr, nicht weniger.
Ein iPhone hat dort noch nie Daten abgelegt.
Wenn dir deine Daten so wichtig sind, mach regelmäßig Backups. Entweder in iCloud oder besser am PC mit iTunes. Mindestens 1x im Monat, besser wöchentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Tugce793
Fragesteller

vielen danke für ihr kommentar also brauch ich mir da keine sorgen zu machen wenn ich im auslaund eine karte von dort benutze und dann in deutschland wieder meine eigene

Die genannten Daten haben mit der SIM-Karte nichts zu tun. Eine SIM hat eine Speicherkapazität zwischen 8kB und 256kB. Da wird nichts drauf gespeichert. Deine Fotos und andere Daten werden im internen Telefonspeicher abgelegt oder Fotos und Videos auf einer SD-Karte, wenn eine da ist und es so eingestellt wurde.
Kontake werden auch im Telefonspeicher abgelegt.

Dadurch verschwindet nichts.
Wenn Dir solche Daten allerdings wichtig sind, dann solltest Du mal in Erwägung ziehen, Backups zu erstellen.