Sachen fallen aus der Hand?
Hallo! :) Mir fallen seit geraumer Zeit (sicher schon Monaten) Dinge ständig aus der Hand. Angefangen hat es mit den Schminksachen beim Schminken. Ich weiß nicht wie lange es schon geht, weil man ja nicht sonderlich drauf achtet wenn sowas passiert und es auf die eigene Schussligkeit schiebt... Jetzt ist es schlimmer geworden (seit 4 Wochen ca.) teilweise fliegt schonmal das Glas oder der Teller. Auch mein Handy ist mir sicher schon zehn Mal runter gefallen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann, es ist einfach so wie wenn mein Griff immer lockerer wird (ich bin da nicht gedanklich wo anders oder so!) Meine Finger schlafen auch ständig ein! Dazu kommt noch dass ich seit Wochen ständig Kopfweh habe, viel mehr esse als normal und trotzdem abgenommen habe, und einfach generell müde bin (kann aber auch der Stress sein) Zu mir noch: Bin 18 Jahre alt und Schülerin. In der Schule sowie privat habe ich eigentlich keinen übermäßigen Stress, nur halt kurz vor einem Test oder so, aber nichts Schlimmes. Habt ihr ne Ahnung was das alles bedeutet? Ich weiß ich muss zum Arzt, nur kann ich da (aufgrund diverser Probleme) frühestens in 2 Wochen hin! Würd mich also freuen wenn jemand Ahnung von sowas hat! :)
3 Antworten
Hi LiloChan,es kann der Daumen-Zeigefinger-Griff abgeschwächt sein,wahrscheinlich durch eine Medianusschwäche.Interessannt wäre es,welchen Finger "einschlafen".Ist der zeige-und Mittelfinger sowie der Daumen betroffen.Hier könnte eine Spaltung eines Bandes palmarseitig hilfreich sein.Das machen die Neurochirurgen oder Orthopäden nach Abklärung der Ursache.LG StO
Ferndiagnosen sind nie gut. Geh zum Arzt, falls es noch schlimmer werden sollte kannst du auch ins Krankenhaus fahren und dich da durchchecken lassen.
Tut mir leid, aber Ferndiagnosen auf gutefrage.net kann es nicht geben. Du musst leider die Untersuchung beim Arzt abwarten.