Mutter mischt Bleichmittel mit anderem Waschmittel - ist das giftig?

5 Antworten

Es ist wirklich nicht nötig, mit verdünntem Danklorix die Wohnung zu putzen.

Alternative: Man besorgt sich eine Sprühflasche und füllt diese mit einem billigen Essig (vom Aldi oder Penny, kostet weniger als 50 Cent pro Liter). Damit sprüht man die Spüle und auch glatte Flächen in der Küche ein, einfach mit einem Tuch trockenwischen und fertig. Das macht hygienisch rein und ist nicht schädlich. Natürlich darf man den Essig nicht mit Danklorix mischen, weil sonst das Chlorgas herauskommt.

Pauli1965  24.02.2022, 12:02

Seine Mutter wird kaum drauf hören, wenn ein Kind ihr was sagt, denke ich.

Du musst ihr irgendwie klar machen, das die mit harmlosen Putzen Chlorgas machen kann. Und welcher Mensch benutzt bitte jeden Tag Chlor zum Putzen? Ein Desinfektion Putzmittel reicht völlig aus.

Ich hoffe das du jetzt nicht stirbst, halte durch mein Freund

Man soll nicht zwei Putzmittel mischen. Versuche vielleicht ruhig mit deiner Mutter zu reden (ich weiß, das ist schwer, wenn man wütend ist) und sage ihr das es dir Angst macht und dir Sorgen bereitet. Sie wird dir bestimmt zuhören und ihr könnt ja dann nach anderem Putzmittel gucken, mit dem du dich sicher fühlst. Viele Grüße

Das Zeugt wirkt eigentlich prima und fast sofort, je nach Konzentration. Da du hier noch schreiben kannst, habe ich weiter Hoffung für dich.

Aber du hast recht. Alle Verbraucherportale warnen davor Putzmittel zu mischen, eben weil es übel enden kann.

Man sollte keine zwei verschiedenen Putzmittel mischen. Das kann hoch gefährlich sein.

Deine Mutter hat irgendwie ne Macke. Warum nimmt sie überhaupt Bleichmittel zum putzen ?

Krasserjunge23
Beitragsersteller

Weiß ich doch nicht man

Pauli1965  24.02.2022, 12:04
@Krasserjunge23

Dann macht sie was falsch. Und eure Wohnung wird ja wohl nicht stehen vor Dreck,. oder ? Gegen was soll es denn wirken ?

Krasserjunge23
Beitragsersteller
@Pauli1965

ich habe absolut keine Ahnung sie meint Bleichmittel wär das einzige, was Bakterien abtötet. Natürlich ist das völliger Quatsch

Pauli1965  24.02.2022, 12:09
@Krasserjunge23

Quatsch. Du hast recht. Bleichmittel tötet keine Bakterien. Es hellt Material auf.

Such dir mal im Netz raus was Bleichmittel für Eigenschaften hat, druck es aus und gebe es ihr zum lesen:-)