Ist es was schlimmes Wenn die Hand beim Handy benutzen einschläft?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich nichts schlimmes. Du hältst deine hand nur so, dass die blutzufuhr unterbrochen wird, also achte mal darauf, wie du dein handy hältst und verändere diese stellung. Das sollte helfen.

Das ist schlimm. Das kann zu einer dauerhaften Schädigung führen.

Halt wenn du die Hand immer gleich haltest oder du liegst und hast das Gerät in deiner Hand die auf dem Kissen oder so wenn du auf einer Seite (seitlich) liegst. Dann schläft die bei mir immer ein. Ist mir auch gerade passiert. Lieg auf dem Rücken oder so... Wenn das auch nicht hilft schüttle sie zwischendurch^^ . Wenn das auch nicht hilft probiere mit beiden Händen zu schreiben... Sonst sei einfach weniger am Handy. Haha. Hoffe konnte dir helfen!! Aber schlimm ist es nicht wenn sie einschläft!!^^

puccinella  04.06.2015, 23:23

Da muss ich dir widersprechen. Es ist schlimm und wird von den meisten Menschen völlig unterschätzt. Wenn die Hand dauernd einschläft, leidet man an dem Karpaltunnelsyndrom. Das ist bei Dauer-Handybenutzern weit verbreitet, wird aber oft nicht ernst genug genommen. Wer die Beschwerden einfach ignoriert, riskiert bleibende Schäden an Nerv und Muskeln. Dann hörst du garantiert auf zu lachen.

Jessyfee  04.06.2015, 23:30

Aha. Leider noch nie was davon gehört... Das würde mir meine Mutter (Ärztin) schon sagen.

puccinella  04.06.2015, 23:34
@Jessyfee

Dann frag sie mal. Sie wird es dir dann hoffentlich richtig erklären.

Es ist schlimm, dass du so lange mit dem Handy spielst, dass dir dabei die Hand einschläft.

Liegt daran das du sie die ganze Zeit hoch hältst passiert mir auch einfach fürn paar Sekunden runterhalten dann geht's wieder