dem ex alles gute zum geburtstag wünschen?

6 Antworten

Also ich weiß nicht ganz was dagegensprechen würde. Du kannst ihm doch schreiben, ist doch eine nette Geste=) Du solltest dir natürlich nur im klaren sein was du willst. Aber meiner Meinung nach ist ein Geburtstagsgruß an den ex echt nichts dramatisches..

Lg

Das sich die Frage stellt. Tue es aus Nettigkeit um zu zeigen das es dir nicht alles egal ist

Du machst eine Kontaktsperre aufgrund seiner erneuten Annäherungsversuche und gratulierst im dann "herzlich zum Geburtstag?" Das sollte sogar für dich schräg klingen.

Damit zeigst zu ihm ja nur, dass du dich doch noch für ihn interessierst. Wärt ihr jetzt normal auseinander gegangen und ihr pflegt noch eine freundschaftliche Beziehung würde natürlich nichts dagegen sprechen. Aber unter diesen Umständen?

Sofern du wirklich wieder mit ihm in Kontakt treten willst kannst du ihm ja gerne zum Geburtstag gratulieren. Da spricht nichts dagegen.

Dir kann es keiner übel nehmen, wenn du ihm zum Geburtstag gratulierst.

Nutze das allerdings nicht dafür, um ins Gespräch zu kommen.

Naja was ist schon so schlimm wenn du deinem ex gratulierst. Als ob es so dramatisch ist :) Anstatt sich darüber gedanken zu machen, wünsch ihm einfach alles gute. Ich meine viel kannst du dabei nicht verlieren oder?