Sachbeschädigungsanzeige Verkehrspoller

8 Antworten

Warum sollte es keine Zeugen geben? Nur weil ihr im betrunkenen Zustand niemanden gesehen habt, heißt das doch nicht, dass keien da ist. Wer hat die Polizei gerufen. Wie lange hat die Polizei euch beobachtet bevor sie "plötzlich " vor euch stand. Das einzige was jetzt noch hilft, ist alles so zu erzählen wie es wirklich war. Dann habt ihr vielleicht Glück, dass ihr noch mit ein paar zusätzlichen Sozialstunden wegen Sachbeschädigung davon kommt. Was ihr gemacht habt, ist ein ernsthaftes Delikt, mit schwerer Sachbeschädigung und gefährlichem Eingiff in den Straßenverkehr. Doof sind die Polizisten ganz und gar nicht, Die haben sehr gute Schulungen wie sie mit so etwas umgehen.

OK, ich sag dir nicht, wie scheiße das war. Aber ich sag dir gern, daß das keine einfache Sachbeschädigung war, sondern eine sogenannte gemeinschädliche Sachbeschädigung. Die Poller dienten der Verkehrsführung und damit dem öffentl. Nutzen. Folge: Höhere Strafe wegen eines strengeren Straftatbestandes. Falls du nachlesen willst: § 304 StGB

So ist es richtig erst Scheiße bauen und anschließend jammern, wenn es teuer wird. Vielleicht lernt ihr wenigstens was draus. Du wirst doch jetzt nicht im ernst erwarten, dass dir hier jemand Tipps gibt wie du das Gericht betrügen kannst?

Wenn Ihr da reihenweise die Poller "gezogen" hattet, dann liegt es einmal sehr nahe, zu vermuten, dass Ihr die alle auf dem Gewissen habt und ausserdem ist nicht auszuschliessen, dass die liebe Trachtengruppe dort Fingerabdrücke gesichert hatte, sodass sich Eure Tat beweisen liesse.

Mit Leugnen könntet Ihr Euch also richtig in die Schei.. reiten

Euer Verhalten könnte eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und eventuell sogar wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr nach sich ziehen. Ich finde, ihr solltet zu dem Mist stehen, den ihr da gebaut habt. Und lernt gefälligst daraus.

Und denkt daran, Lügen habe kurze Beine, wenn man euch dabei erwischt, könnte das weitere Folgen haben.