Sachanalyse zum Thema "ich bin ich" ?

3 Antworten

Hi! Das Thema ist wirklich spannend. Ohne weitere Infos zu deinem bisher erarbeiteten Ansatz ist es leider unmöglich, diesen hier zu analysieren;-) Was für ein konkretes Projekt war es denn, und unter welchen verschiedenen Standpunkten wurde das Thema behandelt? Allgemein deute ich das Statement "ich bin ich" als den Wunsch/die Forderung nach, bzw. das Recht auf Unabhängigkeit und persönliche Selbstbestimmung.

Auffallend ist an Deinem Projekt,  dass du NACH der Durchführung etwas zur Sachanalyse schreiben willst... Das gehört doch zur Vorbereitung, um auf die  Kinder kompetent reagieren zu können !

Nun, zur Sachanlyse gehört eben alles, was zur "Sache" bekannt ist und für
ALLE Kinder, die am Projekt teilnehmen, zutrifft .

(Nicht hierher gehören alle methodischen  Vorüberlegungen und psychologischen oder räumlichen Bedingungen , die beim Durchführen des Projekts eine Rolle spielen (können) !)

also bei  ICH bin ICH :

Name, Alter, Geschlecht, Haar- u. Augenfarbe,Vorlieben (beim Essen  usw.), Fähigkeiten ("Was kann ich schon?"), Geschwister u.a.m.

Halli Hallo,

ich habe dein Post gesehen, der zwar nun mittlerweile 6 Jahre her ist und dacht ich versuche trotztdem mal mein Glück und frage dich kurz wie du schlussendlich bei deiner Sachanalyse vorgegangen bist. Ich habe ebenfalls das Thema "Ich bin Ich" und tue mich bei der Sachanalyse schwer. Vielleicht hast du mir ja einen Tipp.

Freundliche Grüße

Lorie