Sabbat- Welche Gegenstände braucht man und welche beduetung haben sie?

2 Antworten

Eine Wärmeplatte ist praktisch, um das Essen warm zu halten... und ein samowar (oder zumindest eine gute Thermosflaisch) um Wasser warm zu halten, damit man heissen Tee oder Kaffee machen kann...

Kerzen braucht man zum Kernzenzünden am Freitag abend, dazu auch Zündhölzer und Kerzenhalter)... Wein oder Traubensaft für Kiddusch, dazu einen schönen Becher, 3 Challot (Zöpfe), zwei für den Abend und zwei für Mittag, eine hübsche Decke für die Challot, meist auch eine schöne Platte & ein Schönes Messer, um sie zu schneiden...

Schöne Kleider, Essen (vorgekocht), Tischtuch, schönes Geschirr