Saab 9-3/Automatikgetriebe knarscht & ruckt bei Fahrstufe anwählen?

3 Antworten

Lass mal die Getriebetemperatur auslesen, dieser Effekt tritt z.B. auf wenn der Temperaturgeber defekt ist und an die Elektronik eine Temperatur von unter 0°C meldet. Dann wird die Dämpfung rausgenommen und die Fahrstufe reingeknallt. Da hier auch kein Abgleich mit den anderen Temperatursensoren erfolgt wird auch kein Fehler gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt das bei einem Automatik Getriebe eine Getriebe Spülung viel bewirken kann.

Du hast die Km nicht angegeben und somit gehe ich aufgrund vom Baujahr von einer Lauf leistung von über 200 000km aus

19andy89
Beitragsersteller

Ach stimmt

Habe 270.000 auf der uhr.

Ja getriebespülung habe ich auch angedacht kenne mich was autos angeht null aus und einige sagen mach ne spülung & andere mach nur nen ölwechsel also getriebeöl und dann 1 jahr später nochmal ein wechsel

Lass es einfach in der Werkstatt prüfen, Ferndiagnose ist nicht möglich. Hier kann es niemand hören.