S7 edge Powerbank Empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin :-)

Standart-Konvention bei USB ist 5V bei unterschiedlichen Ladeströmen. Wenn deine Bank 2A schafft, kannst die nehmen, aber auch andere Ampere (A) - Werte sind okay, wenn es denn 5V (Volt) sind.

Wenn dein Gerät tatsächlich ne schnelladefunktion hat, könnte das hinkommen mit 9V und 1,67A, aber das vergiss mal beim Kauf einer Powerbank.

Nimm eine die 5V hat und gut. Wenn die dann auch noch 2A schafft, ist alles tutti, muss die aber garnicht unbedingt. (1A dauert halt etwas länger...)

Guck:

5V x 1A wären 5Watt Ladeleistung

5V x 2A wären 10Watt Ladeleistung

(und die 9V x 1,67A wären dann 15,03Watt Ladeleistung)

Volt mal Ampere ergibt Watt

Liebe Grüße !

Powerbank:

EC Technology

PB-EC001