S20 plus: akku fest eingebaut und was passiert nach den 12 Monaten akku Garantie?

3 Antworten

Der Akku ist fest verbaut. Ein Austausch ist mit entsprechenden Werkzeug und Kenntnissen, oder eben bei einer Werkstatt für Smartphones in jedem besseren Handyladen oder Elektronikmarkt problemlos möglich. Kostet dann halt entsprechend ein paar Euro (Akku ~15-20 Euro, Arbeitsaufwand 10 - 30 Euro)

Robinatoren
Beitragsersteller

Danke :D

Nach dem 12 Monaten Garantie wird der Akkutausch immer Geld kosten. Fest eingebaut bedeutet nur das es nicht einfach eine Klappe gibt wo man den Akku wechseln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

"Fest eingebaut" bedeutet nur, dass der Endkunde den Akku nicht per Knopfdruck auswerfen und austauschen kann.

Jeder Handyladen tauscht Dir die fest eingebauten Akkus aus.