S20 Ultra hoher Akkuverbrauch beim Filmen von Videos aber wieso?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Beim Spielen erkläre ich mir den Akkuverbrauch, da das Handy ja mit der CPU rechnet und mit der GPU Bilder rendert."

Und was macht das Handy, wenn Du filmst? Was glaubst Du, wie z.B. die Bildstabilisation funktioniert? Der errechnet ein nicht wackelndes Bild. Was glaubst Du wie aus den 108MP der Hauptkamera 4k wird? Das Handy transkodiert den Videostream. Und das ist bei 4k ein Brett. Wenn es den Videostream nicht transkodieren würde, wärst Du bei 108MP in RAW bei knappen 200Megabyte pro Bild. Also eine Minute Video hätte dann 12Gigabyte Speicherplatzbedarf und dann bitte nicht wackeln!

pidexec267
Beitragsersteller

Wie bei meiner Blackmagic 12k, die braucht ja auch so viel Speicher