An sich gehen alle Schuhe zum Motorrad fahren, so lange sie Fest sitzen.
Als Schuhe zu einer Kombi meiner meinung nach zwar geeignet, aber nicht wirklich passend.

Als Alltagsschuh durchaus akzeptabel.

CreeperStyle
Beitragsersteller

die frage ist, ob diese auch genügend schutz bieten? danke

Hallo,

NEIN, dieser Schuh ist auf gar keinen Fall fürs Motorradfahren geeignet.

Jede Schutzkleidung erfüllt den Zweck, für den sie gedacht ist und dieser ist für andere Zwecke gedacht und gemacht.

  • Dieser Schuh ist ein leichter Textilschuh und bietet keinen Abriebschutz auf Asphalt (Leider gibt es das allerdings auch bei Motorrad-Schuhen).
  • Er hat keinen verstärkten Knöcheschutz.
  • Es ist ein Schnürschuh ohne die Möglichkeit die Schnürsenkel abzudecken und somit zu sichern.
  • Stahl- oder wie hier Textilkappen können auf Dauer beim Schalten unangenehm sein.
  • Schuhe ohne Verstärkung über den Zehen verschleißen zumindest links durchs Schalten schneller (nicht sicherheitsrelevant).

Für ein paar Euro mehr bekommst du bei POLO oder Louis richtige Motorrad-Schuhe und die sogar wasserdicht.

Am besten sind natürlich welche aus Leder, es gibt aber auch ein paar geeignete aus Textil.

Viele Grüße

Michael