Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht? Arg viel anders als klassische, vielleicht etwas höhere Sneakers oder typische robuste Winterschuhe sehen diese Schuhe vom Ding her auch nicht aus, sind schwarz, passen daher zu fast allen Alltagsoutfits und tragen sich bestimmt auch ganz gut. Es dürfte keinem auffallen, dass das echte Sicherheitsschuhe sind. Der Rest ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder wird denken, das sind einfach High Tops, die nicht jeder hat.

Klar, sehen doch eh sportlich aus. :)