S zu klein und m zu groß beim mopedhelm?

5 Antworten

Offensichtlich passt dir der Helm nicht und du musst dir ein anderes Modell suchen, dessen Passform zu deinem Kopf passt.

Deshalb bestellt man sich auch keine Helme sondern lässt sich in einem Fachgeschäft ausgiebig beraten und kauft da.

Oft fallen Produkte von verschiedenen Herstellern unterschiedlich groß aus. Einfach mal bei einem anderen Hersteller ausprobieren

Der Fachhandel kann die helfen

Ganz einfach, im Handel einen Helm suchen, der passt. Es gibt auch viele Modelle auch in kleineren größen, die guten dann auch mit entsprechend kleinerer Schale.

Dazu kommt es extrem auf die Passform an. Die Größe ist nur ein Indiz, aber die Passform bestimmt, wie gut ein Helm dann wirklich sitzt, da gibt es enorme Unterschiede. Viele Helme kann man durch verschiedene Polster auch in der Passform modifizieren.

Es kann durchaus sein, dass man bei einem Hersteller keinen passenden Helm findet. Deshalb sollte man einen Helm nicht rein nach der Optik online kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Was heißt zu klein? Das es bischen eng ist, ist normal. Damit dich das alles schützt muss es nunmal enganliegend sein.

Ansonsten rate ich dir sehr dazu den ersten Helm nicht online zu kaufen. Gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich dort beraten. Anfänger kaufen extrem häufig zu große Helme, weil diese bequemer sind. Die schützen dann aber halt auch nicht so gut. Probiere in einem Laden mehrere Helme aus und gucke was dir am besten passt. Manchmal sind auch bestimmte Marken für bestimmte Kopfformen einfach besser.