Moped höchstgewicht?

3 Antworten

Da du das Fahrzeug nicht durch die Gegend schleppst und auch nur im Ausnahmefall schiebst (außer Simson), ist das Gewicht bedeutungslos. Dein Bruder ist ein ahnungsloser Dampfplauderer oder hat andere Beweggründe (Eifersucht, Neid...)

Dass du trotzdem besser auf eine 125er gehen solltest, steht auf einem anderen Blatt.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985

Malikkkk
Beitragsersteller

Danke :)

Aber mein bruder hat das nur gesagt bzw angenommen, weil man halt erst 15 ist und er dachte dass man dann keine z.b 300KG Maschine fahren darf :)

Skinman  22.07.2022, 11:54
@Malikkkk

Ich habe meiner Aussage nichts hinzuzufügen, die dadurch natürlich noch bestätigt wird. Gewöhne dir ab, auf diesen Menschen zu hören, denn er verkauft seine Bauchgefühle als Wissen. Der Unterschied ist schon ziemlich entscheidend.

Zum Gewicht des Fahrzeuges gibt es keine Vorschrift. Mit dem AM darfst du zweiräder mit 50 ccm mit max 45 Km/h fahren. Lediglich die Zuladung des Fahrzeuges ist begrenzt, steht in den Papieren.

Malikkkk
Beitragsersteller

Achso okay danke :))

Wenn die auf 45 km/h gedrosselt ist, darfst du die auch fahren.