S-Pedelec versichern?

2 Antworten

das sollte sich aus den Papieren der COC ergeben. Das ist eine Art KFZ Brief eben für Mopeds oder S-Ped

Ich mache das meist persönlich vor Ort der Versicherung. Das wird üblicherweise bar bezahlt & man bekommt das jetzt blaue Versicherungskennzeichen ausgehändigt.

Dazu kann man eine Teilkasko über das Kennzeichen abschließen.

Bei teuren S-Ped müßte man fragen, wie hoch die Teilkasko versichert ist. Da gibt es auch S-Ped jenseits von 12.000 €

Sonst Spezialmakler wie P&P Hamburg oder eine Maschinenkasko der Esa Allianz, wie ich diese mit einer Vollkasko habe

https://www.pundpgmbh.de/

Wenn es doch schon versichert ist, was wollen die noch ?

Der Hersteller hat wie bei Autos auch eine Schlüssel Nr. Sonst unbekannte Marken bekommen dann div. Hersteller

Bei einem S-Pedelec mit Motorsupport bis 45 KM/h müßtest Du beim Kauf doch normalerweise auch eine ABE mit bekommen haben. Das ist ein Datenblatt auf dem sämtliche Fahrzeugdaten nebst Rahmennummer, Hersteller-ID und ähnliches zu Deinem Pedelec vermerkt sind.