S Klasse Wärmeschutzverglasung?

2 Antworten

Ja ist legal.

habe ich auch.

hatte ich sogar bei meinem A6 4F von 2006.

Emreeee7
Beitragsersteller

Kannst du mir eventuell erklären, wie man sowas genauer nennt, wo man sowas machen lassen kann? LG

Mmits  02.08.2023, 23:55
@Emreeee7

„Wärmeschutzverglasung“ „Colorverglasung“

die Folie darf aber nicht nachträglich angebracht werden.

Hallo,

Colorverglasung ist meines Wissens nach nur ab Werk legal... eine Nachrüstung mittels Folie ist nur bei den hinteren Scheiben legal, wenn dann müssen die Scheiben durch originale vom OEM ersetzt werden...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Emreeee7
Beitragsersteller

Kann man sowas eventuell nachbauen, z.B. an meinem Audi A5 B9. Wenn ich es folieren lassen würde, wäre es sicherlich erloschen der Betriebserlaubnis oder?

Mmits  02.08.2023, 23:55
@Emreeee7

Ist verboten.

du darfst nur hinten nachträglich Folie anbringen.

das ist keine Folie die oben draufsitzt wie Tönung sondern die Folie im Glas ist ab Werk getönt.