Internet Router mit USB Netzteil Anschluss?

3 Antworten

Es gib tatsächlich Adapter/Spannungswandler, um ein 12V Gerät mit einer Powerbank betreiben zu können. Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B07GYLC229

Das hat aber nicht genug Leistung um einen Router zu betreiben. Im schlimmsten Fall könnte es überhitzen und durchschmoren.

Die Eingangsbuchse sieht stark nach einem 12V DC Eingang aus. Was steht denn darauf ?

Wenn ja, dann ist es möglich mit einer 12V Konstantspannungsquelle den Router zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister der Informationstechnik

HelperStefan
Beitragsersteller

Ja is ein 12V DC Eingang. Gibt es dafür USB Anschlüsse? Wenn ja bitte einen Link

Konkle  03.05.2020, 20:19
@HelperStefan

Langsam reiten Cowboy.

Ein USB Ausgang stellt nur 5V zur Verfügung, du benötigst aber 12Volt.

Somit brauchst du eine Powerank mit 12V Ausgang oder einen DC-DC Stepup converter. Sowie Lötkenntnisse oder das richtige Adabterkabel. (Was wahrscheinlich schwierig wird zu bekommen)

Falls du Elektronisch nicht so fit bist, empfehle ich dir einen mobilen LTE Router, wenn es darum geht den Router mitzunehmen. Du kannst mit oben genannter Umbauaktion auch was kaputt machen wenns blöd läuft.

ODER eine mobile 230V Stromversorgung. Dann kannst du ganz einfach das Steckernetzteil einstecken und alles ist safe.

https://www.amazon.de/Hochleistungsakku-Energiespeicher-Lithium-Ionen-Leichtgewicht-Solarzellen/dp/B07D14MN4Y/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=230v+akku&qid=1588529927&sr=8-10

Konkle  03.05.2020, 21:42
@HelperStefan

Nun brauchst du einen passenden DC-Hohlstecker (musst du messen). Danach Kabel zerschneiden, auf die richtige Polarität überprüfen und mit der PB verbinden.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der damit fit ist?

Hallo,

Router können im Allgemeinen nicht mit einer üblichen Powerbank betrieben werden, da sie eine höhrere Spannung als 5V = benötigen. Für 12 V-Geräte gibt es aber spezielle Notstromversorgungen:

https://www.pearl.de/a-PX1931-1420.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=2107&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KCQjw17n1BRDEARIsAFDHFezGoIeKKvd2wzNcFYzGrBDM6MzzDxBhlMEFtdMCHMIw9afrdSfHzxkaAga6EALw_wcB

LG Culles

HelperStefan
Beitragsersteller

Meine PB hat einen 12V ausgang. ich bräuchte nur das USB Kabel dafür wenns sowas gibt.