Ryzen 9 5950x oder Ryzen 9 5900x?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 5950x lohnt sich erst ab Video Produktion aka Streaming, der 9 5900x reicht hier voll aus und ist ein gutes Stück günstiger. Natürlich könntest du auf einen 7 5800x3d setzen, der beide CPUs in den Schatten stellt, im Multi Core aber gegen diese verliert.

wprde ich aber aufgrund des absurden Preises nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

PentaSoul
Fragesteller

Der Preis ist mir eigentlich völlig egal xD, aber danke für die info dann weiß ich was ich höchst wahrscheinlich in meinem 2 PC rein gebe :D

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Beide für reines Gaming sinnfrei. Die machen nur als Streamer/Youtuber Sinn. Sonst macht der ryzen 7 5800x3d mehr Sinn weil der in gaming schneller ist.

PentaSoul
Fragesteller

Ich Streame und mach bisschen Yt [bzw bisschen Mehr Video Bearbeitung].

ILM321  11.06.2022, 22:59
@PentaSoul

Dann wäre theoretisch der 5950x besser weil er mehr multicorelsitung hat

Wir müssten schon wissen was du damit anstellen willst. Im reinen Gaming zb ist die 5900x dem 5800x3d zb unterlegen....Wenns ums rendern etc geht, dann ist natürlich die reine Multicore Leistung ausschlaggebend und vermutlich (ohne Recherche) der 5950x der bessere.

LG

Wenn du viel Videobearbeitung machst oder etwas wo viel Multicoreleistung gebraucht wird den 5950 wenn du hauptsächlich am zocken bist den 5800X3D

LG

Ganz einfach 5950 hat 16 cores, wegen geld den nehmen da du ja genug hast. Nimm btw ne amd gpu wie die 6900xt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

Usj89  11.06.2022, 22:59

fürs gaming wäre aber der 5800x3d wesentlich besser. und die 6900xt läuft auch mitm 5600x mehr als gut (eigene erfahrung)

Usj89  11.06.2022, 23:01
@Gaminguide1000

natürlich läuft das auch gut, aber viel mehr gaming performance wirst du nicht haben.

PentaSoul
Fragesteller
@Usj89

Bin halt gerade zwischen den beiden, aber trotzdem danke für die Info :D

Usj89  11.06.2022, 23:04
@PentaSoul

ist eig ganz einfach;
Beste Gaming performance 5800x3D (lässt sogar intels i9 stehen)

machst du noch andere sachen? JA: 5950x NEIN: 5800x3d (Geld spielt ja keine rolle)

PentaSoul
Fragesteller
@Usj89

ok dann wird wohl meine Wahl wirklich auf den 5950x fallen weil ich jetzt höchstwahrscheinlich auf Twitch und Yt gleich zeitig streamen und weiß nicht wie viele Sachen noch im Hintergrund habe xD