Ryzen 5 5500 oder i5 11400f?

xGeTReKtx  15.07.2022, 08:36

Welche Budget für den Rechner ?

aymax2008
Beitragsersteller

So um die 800€

6 Antworten

5500, aber wenn Gaming, dann eher der 5600(x)

Abgesehen davon: Beide Plattformen werden eh nicht upgrad-bar sein, von daher ist es egal

Ich würde aktuell, wenn nicht Dein Leben von abhängt bis Mitte / Ende September warten, da kommt AMDs neue Plattform ums Eck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich persönlich würde entweder direkt zum 12400f greifen oder zum Ryzen 5 5600(X). Der 5500 ist ja gaming technisch nicht wirklich besser als nen Ryzen 5 3600..

Wenn's geldtechnisch ganz knapp ist würde ich wahrscheinlich zum i5 11400f greifen auch wenn's mir weh tut jemanden zu sehen der einen toten Sockel kauft.

Würde den 11400F nehmen der ist Stock etwas schneller als der 5500.

Bei dem Budget könnte das ganze dann so aussehen: https://geizhals.eu/?cat=WL-2595577

LG

Am besten gleich den i5 12400, neuere Generation und viel mehr kostet der jetzt auch nicht.

AMD ist zwar auch stark aber ich tendiere meistens immer zu Intel ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)

In der Leistung sind die nahezu gleich.

Kommt drauf an welches Mainboard du hast.