Welche Cpu ist besser geeignet für Gaming ( Pc )?

5 Antworten

Kommt auf deine Grafikkarte an, sofern es darauf abzielt. Beide schaffen grob alles bis zur RTX 3070 bzw. RX 6700XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Der 10400d & 11400f sind beides sehr gute preiswerte Prozessoren. Ich persönlich würde aber eher zu einem Ryzen 5 5600x welcher nur unwesentlich langsamer in gaming ist als z.b. ein 11900k oder Ryzen 9 5950x

Ich würde den 11400F vorziehen, da der 5600X teurer ist und aber kaum spürbare Mehrleistung hat.

Hallo,

ich würde den Ryzen 5 5600x empfehlen, wenn du ihn dir leisten kannst. Ansonsten den von den Intel Prozessoren den nehmen, welcher günstiger (mit Mainboard) ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler