Ryze Tello Drohne hebt nicht ab?

CatsEyes  30.04.2024, 16:54

Ist die Drohne "hart" aufgeschlagen bei höherem Tempo? Vielleicht ist der Motor des defekten Propellers blockiert oder sonstwie in Mitleidenschaft gezogen?

UnknownMasterN
Beitragsersteller

Die Drohne flog mit ca. 4km/h und sehr langsam senkend in das hohe Gras

CatsEyes  30.04.2024, 16:59

Motor dreht sich leicht, keine Grashalme oder drin? Habe nicht diese Drohne, andere, daher kenne ich mich mit den Details dieser Drohne nicht aus. Festgelaufene Motoren hatte ich..

UnknownMasterN
Beitragsersteller

Also der Propeller dreht sich in die richtige Richtung und Grashalme sind auch nicht darin. Der Motor ist von außen leicht beschmutzt.

CatsEyes  30.04.2024, 17:02

... der Akku "durchgeschlagen" hatte.

UnknownMasterN
Beitragsersteller

Akku saß beim Flug fest, jetzt immernoch. Als ich das zweite Mal ausprobiert habe, ob die Drohne wieder geht, wurde die Drohne wegen Überhitzung automatisch ausgeschaltet

1 Antwort

ist ne billige noname drone. wird den Sturz nicht verkraftet haben. Kann alles sein. wahrscheinlich irgendwo ne defekte Verbindung. Ob auf der Platine oder nem Stecker kann man nur raten ohne sie vor sich zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

UnknownMasterN
Beitragsersteller

Es hat ja alles funktioniert, die Drohne ist nur nicht abgehoben und die Propeller haben wieder aufgehört zu drehen

Ginpanse  30.04.2024, 21:43
@UnknownMasterN

wie gesagt. kann viele Ursachen haben. bei so nem billig Kram ist die Verarbeitung entsprechend dem Kaufpreis.