Ryanair vs Easyjet?

2 Antworten

Ryanair, weil Ryanair bei mir immer günstiger war als Easyjet

PlayadeMuro  26.11.2021, 06:21

Geiz ist nicht geil und war auch noch nie geil!

Mit so einem Billigheimer würde ich niemals fliegen.

Könnte ich mir keinen "richtigen" Flug mit einer seriösen Fluggesellschaft leisten, bleibe ich lieber zu Hause!

Gruffalo  26.11.2021, 06:27
@PlayadeMuro

Solange die Sicherheit nicht leidet, spare ich lieber Geld. Außerdem bevorzuge ich Direktflüge.

PlayadeMuro  26.11.2021, 06:29
@Gruffalo

Was glaubst Du wohl, woran solche Billigheimer sparen?

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wie viel ihm sein Leben und seine Sicherheit wert sind.

Gruffalo  26.11.2021, 06:34
@PlayadeMuro

Da wird viel gespart, aber bei der Sicherheit gibt es ja auch gesetzliche Vorgaben.

PlayadeMuro  26.11.2021, 06:35
@Gruffalo

Träum' weiter!

Was glaubst Du wohl, warum Piloten niemals mit Ryanair fliegen würden?

PlayadeMuro  26.11.2021, 06:39
@Gruffalo

Die Flugzeuge von Ryanair werden von Piloten geflogen, welche zu wenig Flugstunden, sprich Erfahrung haben, um von einer seriösen Fluglinie angestellt zu werden.

Diese Piloten zahlen O'Leary Geld um Flugstunden zu bekommen.

Zahlst Du Deinem Chef Geld, damit Du dort arbeiten darfst?

O'Leary ist ein Ausbeuter!

Um z. B. kostendeckend nach Mallorca zu fliegen, benötigt eine Fluglinie für die einfache Strecke mindestens einen Ticketpreis von EUR 200,-.

Gruffalo  26.11.2021, 06:54
@PlayadeMuro

Das letze mal bin ich für 9,99€ zzgl. Gepäck nach Spanien geflogen. Wer hat dann den Rest bezahlt?

PlayadeMuro  26.11.2021, 06:56
@Gruffalo

Tja, das würde ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen?

Die Fluggesellschaft zahlt Start- und Landegebühren, Kerosin und Wartung des Flugzeugs müssen auch bezahlt werden und die Flugbegleiterinnen arbeiten nicht umsonst!

Glaubst Du ernsthaft, dass das mit EUR 9,99 funktioniert?

So naiv kannst nicht einmal Du sein!

Gruffalo  26.11.2021, 07:13
@PlayadeMuro

Dann bezahlt halt irgend jemand anderes für mich mit. Ist beim Strom genau das gleiche. Ist mir doch egal, wenn andere zu dumm sind und zu viel bezahlen.

PlayadeMuro  26.11.2021, 07:17
@Gruffalo

Ein Anderer zahlt dann bestimmt EUR 400,- für den einfachen Flug nach Spanien mit Ryanair. So blöd ist doch wirklich niemand!!!

Wovon träumst du sonst noch nachts?

Weshalb sollte jemand für einen Flug mit Ryanair EUR 400,- zahlen, wenn er bei einer seriösen Fluggesellschaft für EUR 200,- buchen kann?

Bist Du eigentlich so naiv oder tust Du nur so?

Informiere Dich doch einfach mal im Internet über Ryanair oder vielleicht kannst Du auch einfach einen Piloten fragen!

NoLies  26.11.2021, 09:23
@PlayadeMuro

Ach informiere dich mal. Ich fliege gerne mit Ryanair und EasyJet wenn es sich gerade anbietet. Lufthansa ist kein bisschen besser. Ich bin aber genauso oft in der Businessclass von Emirates, KLM und co zu finden.

Du scheinst sehr wenig Ahnung dafür sehr viele vorturteile zu haben.

PlayadeMuro  26.11.2021, 09:54
@NoLies

Da muss ich Dich leider enttäuschen!

Unser Sohn ist seit 10 Jahren Flugzeugführer!

Es steht Dir selbstverständlich frei, mit wem oder was Du fliegst!

Kommt ein Flugzeug in eine Notsituation, habe ich im Cockpit lieber einen erfahrenen Piloten und ein perfekt gewartetes Flugzeug! Dafür zahle ich sehr gerne mehr!

NoLies  26.11.2021, 10:01
@PlayadeMuro

Richtig, dein Sohn und nicht du. Ich habe einen Bachelor in Business, dürfen meine Eltern dadurch sagen, dass sie ebenfalls einen haben und alles über bwl wissen? Und bald über marketing wenn ich meinen MSc habe? Nein.

Und wenn wir den “Schwanz Vergleich” machen. Ich kenne 3 Piloten! 1 davon sehr gut da er der Verlobte von meiner besten Freundin ist. Tja da haben wir es. Und die fliegen auch mit Ryanair in den Urlaub. Schon komisch. Du hast also absolut null Ahnung wie es scheint. Hauptsache meckern können.

Übrigens: Flugzeuge von Ryanair und co müssen auch perfekt gewartet sein. Sonst bekommen sie keine Genehmigung zum landen in Europa. Die Standards für Airlines die in Europa landen sind alle gleich. Und das flottenalter von Ryanair ist sogar geringer als das von Lufthansa! Aber glaub ruhig du hast ein sichereren Flug weil du mit Lufthansa fliegst und beim Ticket preis abgezogen wurdest (bald gibts bei Lufthansa auch nichtsmehr zu essen während dem Flug).

Miatabrot  26.11.2021, 13:09
@PlayadeMuro

Ich finde es sehr traurig, wie du dich bei deinen verbittert vorgetragenen Fake-News hier überschlägst und nur deine eigene von einem ganz kleinen Kosmos ohne Blick über den Tellerrand gebildete "Meinung" akzeptierst.

Dass deine Meinung darüber hinaus durchblicken lässt, dass du verdammt wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hast, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich fliege gerne und sicher mit Ryanair. Dass Menschen wie du es nicht tun, ist mir egal.

PlayadeMuro  26.11.2021, 13:43
@NoLies

Unser Sohn hat ebenfalls seinen Bachelor in BWL an der LMU in München gemacht.

Was soll mir das jetzt sagen?

Wir kennen auch viele Piloten. Ich kenne sogar einen Piloten und Ausbilder bei der Lufthansa. Unser Sohn hat seine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert.

Wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Ryanair nur mit dem absoluten Minimum an Kerosin unterwegs ist. Da ist nichts mit Warteschleifen drehen oder so. Sollte ein Ryanair-Flieger, aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort landen können, haben die Herrschaften ein ernsthaftes Problem.

Es kam auf spanischen Flughäfen an einem Tag dreimal vor, dass Flugzeuge von Ryanair notlanden mussten, weil sie nicht ausreichend Kerosin getankt hatten.

Daraufhin bekamen sie von der spanischen Luftfahrtbehörde die Ansage, sollte dies noch einmal vorkommen, werden ihnen die Landerechte für Spanien entzogen.

Mit einer derartigen Fluggesellschaft möchten wir definitiv nicht fliegen.

Da fliege ich doch lieber mit Star Alliance.

Es soll ja Menschen geben, die das Abenteuer lieben und dann jammern, falls etwas passiert.

Miatabrot  26.11.2021, 14:05
@PlayadeMuro

Muhaha. Was kommt als nächste Quelle? Die Bild? Die AfD? Geh woanders rumnerven.

PlayadeMuro  26.11.2021, 14:16
@Miatabrot

Manche Menschen sind absolut unbestechlich! Sie nehmen nicht einmal Vernunft an!

Ich kann Dir gerne auch absolut seriöse Quellen benennen, aber Du möchtest es ja gar nicht wissen.

Jeder normale Mensch weiß', dass O'Leary ein Sklaventreiber ist, aber Menschen wie Du, machen für Geld alles.

Möchtest Du auch gerne einen Arbeitgeber, welcher Dich so ausbeutet, wie O'Leary?

Du kannst ja einfach mal bei Ryanair als Flugbegleiter anfangen und dann sprechen wir uns noch einmal.

NoLies  26.11.2021, 15:31
@PlayadeMuro
Lies doch einfach mal nachfolgenden Artikel, der es wirklich auf den Punkt bringt!

Tja, solche Artikel gibt es (natürlich in Seriös) auch über Lufthansa - und nu? https://www.swr.de/report/lufthansa-lohndumping-auf-staatskosten/-/id=233454/did=25416502/nid=233454/c5x2b3/index.html

Und dein Artikel hat nichts mit seriösem Journalismus zu tun. Seriöse Journalismus ist ohne Emotion und ohne Schmipfwörter!

Unser Sohn hat ebenfalls seinen Bachelor in BWL an der LMU in München gemacht.

Also wie jeder zweite in Deutschland. Nichts wo man drauf stolz sein kann, schade für euch!

Wir kennen auch viele Piloten. Ich kenne sogar einen Piloten und Ausbilder bei der Lufthansa. Unser Sohn hat seine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert.

Toll, also seit ihr sehr einseitig! Bei der Lufthansa ist schon ewig (achtung Wortwitz) die Luft raus. Die war vielleicht mal vor 20 Jahren ne Premiumairline. Mittlerweile ist sie null besser als Ryanair und co.

Wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Ryanair nur mit dem absoluten Minimum an Kerosin unterwegs ist. Da ist nichts mit Warteschleifen drehen oder so. Sollte ein Ryanair-Flieger, aus welchen Gründen auch immer, nicht sofort landen können, haben die Herrschaften ein ernsthaftes Problem.

Quelle? Oder Rufmord? Das ist ein Gerücht was sich lange hält. Auch Ryanair tankt soviel wie vorgeschrieben ist (mind. Kerosin für 30 Minuten Warteschleife ist pflicht). Damit kann auch Ryanair mal ein paar Runden in der Luft drehen. Eher der Gegenteil ist der Fall: oft wird mehr als nötig getankt da das Kerosin am ankunftsflughafen teurer ist und sie somit am ankunftsflughafen weniger aufstocken müssen!

Es kam auf spanischen Flughäfen an einem Tag dreimal vor, dass Flugzeuge von Ryanair notlanden mussten, weil sie nicht ausreichend Kerosin getankt hatten.

Quelle?

Da fliege ich doch lieber mit Star Alliance.

Wer es möchte. Wenn man schon Premium Anbieter möchte, dann fliegt man sicher nicht mit Lufthansa und co.

Es soll ja Menschen geben, die das Abenteuer lieben und dann jammern, falls etwas passiert.

Ja, und weisst du was ein Abenteuer ist? 2 Stunden über den Amazonas in nem 5 Personen flieger zu fliegen wo die Tür mit Klebeband zugehalten wird. Da ist Ryanair nichts gegen. Aber was weiss ich schon, das mit dem Amazonas flieger hab ich ja nur viermal gemacht.

PlayadeMuro  27.11.2021, 08:51
@NoLies

Du wolltest doch eine Quelle für die drei Notlandungen von Ryanair. Bitte schön! Du kannst gerne noch mehrere Quellen haben, wenn Dir diese nicht genügt!!!

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108635925/Kerosinmangel-drei-Notlandungen-bei-Ryanair.html

Auf einen Bachelor in BWL an der besten deutschen Uni kann man durchaus stolz sein.

Bist Du auch so ein Mensch, der alles gerne nachhaltig möchte, ein E-Auto fährt, aber dann mit einem Ausbeuter in Urlaub fliegt.

Falls es Dich tröstet, wir fliegen derzeit überhaupt nicht in Urlaub, weder mit Star Alliance und schon gar nicht mit Sklaventreibern, wie Ryanair und easyJet.

Ich finde easyJet besser. Da ist nicht jede Landung gleich ein versuchter Mord. 😉

Ne, Spaß beiseite. Vom Service gefällt mir 4U besser, und auch die Kabine finde ich ansprechend.