RX 6650Xt oder 6700XT?

3 Antworten

Hallo

Die RX 6650XT ist zum flüssigen spielen der meisten oder sogar aller, bis jetzt erschienenen Spiele in mindestens 1080p FHD Auflösung gedacht. Je nach Spiel sind aber auch höhere Auflösungen möglich, wenn der Monitor dabei mitspielt.

Die RX 6750XT ist dagegen zum flüssigen spielen der meisten oder sogar aller, bis jetzt erschienenen Spiele in mindestens 1440p QHD/WQHD Auflösung gedacht. Je nach Spiel sind aber auch höhere Auflösungen möglich, wenn der Monitor dabei mitspielt. Oder bei kleineren Auflösung können damit in Spielen noch mehr FPS erreicht werden, als mit der RX 6650XT Grafikkarte.

Nimm also die Grafikkarte die deinen Ansprüchen am nächsten kommt. Es können sich beide lohnen, auch wegen dem Preis. Die RX 6650XT ist günstiger, reicht aber nur für kleinere Auflösungen aus und die RX 6750XT bietet mehr Leistung für höhere Auflösungen, wofür sie aber auch mehr kostet.

mfG computertom

Hallo,

die 55 Euro Aufpreis sind es in meinen Augen wert. Die RX 6700XT ist da absolut gesehen der bessere Deal. Auch bietet die Karte deutlich mehr VRAM und Leistung.

LG