Gebrauchte RTX 3070 oder neue RX 6700XT?

7 Antworten

Hallo,

die neue RX 6700XT weist das wesentlich bessere Preis-Leistungsverhältnis auf. Bei dem Budget kann du dir allerdings eine wesentlich bessere RX 6800 leisten.

LG

Nimm ne rx 6700xt oder ne rx 6750 xt.

Da hast du relativ ähnliche Leistung und du bekommst ne neue Karte mit garantie.

Ich würde zur AMD greifen.

Hatte selbst Mal die 3070. Dazu sag ich nur: ohne RT hatte ich 100-110 FPS in watch dogs. Mit RT noch knapp 60. Ne danke ist mir persönlich noch zu viel Verlust

Lg

Dario487
Fragesteller

Die NVIDIA Karte hat in den meisten games so 10 bis 20 fps mehr

Usj89  18.01.2023, 16:55
@Dario487

Kommt ganz auf die Auflösung und spiele an.

Gibt auch welche wo die AMD vorne liegt. Und für 100€ Ersparnis + Garantie etc, bleib ich bei meiner Antwort. Zudem hat die AMD auch noch mehr vram. Sollte man in Zukunft auch nicht außer acht lassen

Dario487
Fragesteller

Aber ich finde halt auch diese Version der RTX sieht einfach geil aus

Joa sieht ganz gut aus aber für welche Spiele willst du deinen PC verwenden?

Dario487
Fragesteller

cod mw2, far cry 6, the surge 2, ...

Teraxx  20.01.2023, 19:04
@Dario487

die Rx 6700 immer besser außer in ein paar spielen

Kommt drauf an was du machen willst