RX 6700xt kaufen oder warten?

8 Antworten

Die Next-Gen-Karte wäre eine 4070 und ist schon kaufbar.

Da musst du nicht warten. Wenn ich da von der Leitung der 4090 und 7900 xtx ausgehe ist dieser Nachfolger sogar stärker als jede 7700 sein wird.

Dog56789
Fragesteller

Die RTX 4070ti ist mir zu teuer

Asporc  31.01.2023, 22:32
@Asporc

Sorry war zu voreilig! Ich war mir sicher die ist inzwischen draussen.

Also ne RX 6700 XT ist halt ne mittelklasse-Karte.

Wenn es dir darum geht aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können (zumindest in Full-HD) also völlig ausreichend.

Ich selbst warte hingegen darauf dass die 4070 Ti noch ein wenig im Preis fällt (hoffentlich), weil ich für mein neues System eben auch eine Graka will die dieses nutzen kann ohne 2x kaufen zu müssen (habe derzeit nur ne 1660 Super - also gehobene Unterklasse, die halt noch reicht um alles aktuelle zu bedienen - aber eben nur mit Raytrcing aus usw.)

je nachdem auf was du abzielst lohnt sich warten oder kaufen.

Die 6700xt hat 12GB V-Ram dass dürfte in Full-HD und ansich auch noch WQHD für eigentlich fast alles derzeitige reichen ist aber ansonsten wohl auch 2nur" im bereich einer 360 Ti unterwegs: https://www.only4gamers.de/rx-6700-xt-vs-rtx-3060-ti/#:~:text=Die%20RX%206700%20XT%20ist,eine%20der%20Karten%20vorne%20liegen.

Wenn das Upgrade dringend nötig ist dann go for it!

Für WQHD ist die Karte ja eigentlich derzeit bestens geeignet. Nur RTX ist eher schlecht.

Gibt zurzeit von AMD auch ne Aktion... Man bekommt 2 Spiele beim Kauf einer RX 6000 oder 7000 Serie gratis dazu (Man muss dann nach dem einbau ein Programm installieren, dieses Überprüft es dann)

Ein Spiel ist leider noch nicht rausgekommen, jedoch bekommt man den Code sobald es Verfügbar/Erschienen ist.

Hallo,

in dem Preisbereich erscheint nicht so bald eine Next-Gen Karte. Für WQHD ist die RX 6700XT völlig in Ordnung.

LG

Die Frage ist, ob ich lieber auf die next gen Karten warten sollte?

Bis die in dem Preisbereich kommen wirds noch ne Weile dauern. Schlag zu