RX 580 wird nicht von win10 erkannt .Was tun?
Hey ,
Ich habe gerade ein Problem mit meiner graka (rx580 Gigabyte) . Ich habe ein altes system wo ich eine graka reinmachen möchte . Ich habe ein PCI Verlängerungskabel zur Verlängerung vom Slot da der Kühlkörper direkt am Slot keinen platzt hat. Die Grafikkarte geht an aber gibt kein Bild aus bzw wird nicht erkannt. Jedoch leuchtet die RGB Beleuchtung und die weiße LED an der Stromversorgung. Jedoch laufen keine Lüfter . Das AMD Treiberpaket sagt das keine Grafikkarte erkannt wurde .ebenso der Gerätemanager. Ich habe auch die Slots gewechselt und nichts wackelt. Die graka funktioniert an anderen Systemen . Vielleicht ist es wichtig zu wissen das ich für die graka ein anderes Netzteil verwendet habe als für die anderen Komponenten des PCs, könnte das das Problem sein?
Bilder von den Hardware Specs \/
Und meine Grafikeinheit:
Gute Frage ist meine letzte Hoffnung
VG Ben
2 Antworten
Die PCIe Verlängerung könnte auch das Problem sein. Hast du dort eine qualitativ hochwertige oder eher recht günstige? Die günstigen sind aufgrund der hohen Geschwindigkeiten von PCIe oft ein Problem
Okay der "sollte" eigentlich keine Probleme machen, ist eine abgeschirmte Verlängerung. Wie genau nutzt du denn das 2. Netzteil für die Grafikkarte? Hast du auch dran gedacht, den 24-pin (oder 20 Pin) Stecker zu überbrücken?
Wie meinst du mit überbrücken, ich habe nur den den GPU Ste Ker benutzt
Wie überbrücke ich den denn? Warum muss man das machen?
Wenn du ein zweites Netzteil nur für die Grafikkarte nutzt, musst du dieses auch "einschalten", nur der Schalter am Netzteil selbst reicht nicht aus. (Sonst würde der PC ja immer an sein, du willst aber nur das er an ist, wenn du auf den Knopf am PC drückst. Dazu einfach ein ausreichend dickes stück Kabel nehmen, und an dem großen 24 oder 20-Pin-Stecker ein grünen Pin mit einem Schwarzen verbinden, das schaltet das Netzteil ein.
Falls dir das zu riskant ist, gibt es auch fertige Kabel dafür https://amzn.eu/d/2Vs5GTp Das einfach an das 2. Netzteil für die Grafikkarte anschließen und einschalten
Hi eine Frage noch . Das überbrücken hat nicht funktioniert und es startet nicht bzw der Lüfter . Jedoch leuchtet an der Grafikkarte eine weiße LED am Stromanschluss die zeigt das sie mit Strom versorgt wird . Ohne aber das ein Kabel vom Netzteil drinnensteckt. Was hat das zu bedeuten?
Wenn die weiße LED leuchtet, hat die Grafikkarte keinen Strom vom Netzteil. Sie sollte also aus sein, wenn du den Stecker vom Netzteil anschließt. Hast du beim überbrücken auch die richtigen Kabel genutzt? Wenn dort nichts passiert, ist vermutlich das Netzteil defekt
Wie alt ist dein System? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer R9 die nicht mit einem Intel I3 530 bzw dessen Mainboard kompatibel war.
Sehr alt ist noch ein 1155 Sockel mit einem Intel Pentium G2020 dualcore
https://amzn .to/43L6V3Z
Das habe ich genommen