Warum sind amerikanische Orte so anders?

4 Antworten

Die mitteleuropäischen Städte stammen aus dem Mittelalter oder sogar noch aus der Römerzeit. Die waren damals eng bebaut und von einer Wehrmauer umgeben. Im 19. Jh. sorgte die Industrialisierung für ein Wachstum. In den USA sind die Städte viel jünger, und in der Regel enstand eine Stadt aus einer Reihe von Bretterbuden entlang der einzigen Straße.

Amerikanische Städte sind radial konzentrisch angelegt und auf dem Reißbrett entstanden. Europäische Städte sind im Lauf der Zeit einfach gewachsen, wie man die Notwendigkeit dafür sah

US amerikanische Städte haben sich in viel kürzerer Zeit entwickelt als europäische Städte weshalb die Entwicklung einer Stadt viel weiter im Voraus geplant wurde. Und das ist der Grund für diese gleichförmig aussehenden Städte in Amerika.