Russlands Weltmachtstreben: Woher kommt es?

2 Antworten

Russlands Weltmachtstreben: Woher kommt es?

Es ist das alte:=> Haltet den Dieb! -Prinzip. Wer schreit es über die Medien in die Welt? Natürlich, die USA! ---- Leider wirst du das nicht für deine Schule benutzen können, aber in der DDR war es ja auch nicht anders und am Ende der Geschichte sind immer noch ganz passable Staatsbürger entstanden.

Das ist eine sehr lange Geschichte.

Das hat ein Russe/Däne in einer Person (Poul Funder Larsen) circa März 2023 im 400 seitigen Buch "Russlands tusmørkeår" (Russlands Finsternisjahr) veröffentlicht.

Das ist eine elendlange Aufzählung und Bewertung von Geschehnissen. Da eine Quintessenz zu schreiben traue ich mir nicht mehr zu. Habe auch nur zwei von vier ungefähr gleich großen Kapiteln gelesen.

Such mal nach Zusammenfassungen zu dem Buch.