Russisch: was heißt dieses Wort?

5 Antworten

Buran und Energija waren die russische Variante von Spaceshuttle und Trägerrakete.

Buran heißt Schneesturm und Energija sollte klar sein ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Meaglon  28.10.2020, 16:06

Ich weiß nicht ob man da noch von Variante sprechen kann, das waren zwei grundverschiedene Raumschiffe

Slarti  28.10.2020, 16:07
@Meaglon

Herrgott ja, das weiß ich doch. Nichtsdestotrotz war es eine Variante eines wiederverwendbaren Raumgleiters.

Da das abgebildete Raumschiff die Buran ist ist es nahelegend dass da auch Buran steht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt

Buran Energia (auf kyrillisch: Буран)