Russisch , polnisch ?

Russisch oder polnisch ? - (Sprache, Schrift, Russisch)

8 Antworten

Das sind eindeutig kyrillische Buchstaben - vermutlich russisch, aber auch andre osteuropäische Sprachen (bulgarisch z.B.) verwenden sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Russisch - sinngemäß: "Ich finde die Liz aus dem Sauerland saucool!"

Russich, vorallem da auch in Polnisch glaube ich kein Krillisch geschrieben wird.

kordely  19.03.2018, 17:35

Man kann Polnisch auch in Kyrillisch schreiben, aber das ist nicht offiziell.

leaweiss179  28.02.2023, 19:59
@kordely

Polnisch in Kyrillisch zu schreiben wäre viel zu schwierig. Machbar, aber man sollte es lieber lassen.

Polnisch ist keine kyrillische Schrift, denke Russisch