Rundrücken bei der Musterung?

3 Antworten

der mich aber noch nie in meinem Leben beeinträchtigt hat

Du wurdest auch noch nie so gefordert wie bei der Bundeswehr. Da bekommen, z.B. auf Märschen schon Soldaten Probleme ohne Scheuermann.

Wie deine Chancen stehen, sagt dir der Arzt bei der Musterung. Alles andere wäre Spekulation.

Hallo Fetzi,

ich hatte da in den 60er Jahre keine Probleme,
da wahr allerdings Wehrpflicht !
Kommt ja sicher darauf an, wie stark dein Rundrücken
istm das hier keiner beurteilen.
Abwarten und Tee trinken, der Musterung überlassen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

haben Viele, sollte sonst nichts sein wirst du wahrscheinlich T2

FetziDieBombe
Beitragsersteller

Okay, ich werde es am 28.2 sehen, ich hoffe das wird’s und ich kann zu den Grenadieren

Aschenreiter  06.02.2022, 21:31
@FetziDieBombe

Ich meine ich hatte bei meiner Musterung auch jemanden mit so einem Rücken, der wurde sogar T1 und Durfte Fallschirmjäger werden. Das wird schon!

28.02 was ein schöner Tag für uns 😂 ich werd 18 und du gemustert perfekt!

FetziDieBombe
Beitragsersteller
@Aschenreiter

Super dann meld ich mich hier am 28 hier nochmal zur Gratulation 😂

wiki01  07.02.2022, 08:04
@Aschenreiter
der wurde sogar T1 und Durfte Fallschirmjäger werden.

Das möchte ich bezweifeln. Sprungtauglich wird niemand mit Einschränkungen im Körperbau bzw. Skelett.

Aschenreiter  09.02.2022, 06:03
@wiki01

Dachte ich mir auch so. Ich hab deinen Zettel gesehen, da war T1 angekreuzt und später hat er mir erzählt das er falli wird. (War ein Wiedereinstellen)