T5 gemustert | Neue Chance bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Lässt sch tatsächlich an dieser Stelle nicht eindeutig beantworten, da nicht ersichtlich ist, ob es nur am Gewicht/BMI liegt oder es weitere Grûnde gibt.

Es war allerdings etwas blauäugig von dir, sich bezûglich des Gewichtes bei der BW zu bewerben, denn unter den gegebenen Umständen hättest du mit diesem BMI so oder so keine Chance gehabt.

Solltest du den erforderlichen BMI irgendwann erreichen, könntest du dich eventl. erneut bewerben, dann wirst du sehen, welche Reaktion seitens der BW erfolgt.

Bei T5 hast du keine Chance mehr.

Nur am Übergewicht kann es aber nicht liegen, das wäre maximal T4.

henrik243
Beitragsersteller

Die Ärztin meinte aber mein Körper wäre in einem gutem Zustand. Nur müsste ich 20Kg weniger wiegen. Durfte nicht mals zum CAT Test und Sport auch nicht. bekomme ich das nochmal per Post?

Wer bei dem aktuellen Nachwuchsmangel der BW auf untauglich gemustert wird, muss schon ernsthaftere Probleme als ein paar kg Übergewicht haben...

henrik243
Beitragsersteller

Ich habe 20Kg Übergewicht. Die Möglichkeit für die anderen Tests wurde mir nicht gegeben.

Aus einer anderen frage von dir:

Das Problem ist, worüber ich mir erst jetzt Gedanken mache, ist dass ich wirklich schwer bin?! Männlich, 19, 179cm, 110Kg -> BMI: 34,5

Sorry, das sind mehr als 20kg

henrik243
Beitragsersteller

ich habe im Zeitraum zwischen der Frage , die du zitiert hast, welche ich vor geräumiger Zeit gestellt habe bis heute abgenommen. Bin Mittlerweile auch 20 geworden :D

henrik243
Beitragsersteller

180cm