Rundrücken?

6 Antworten

Das schaut nicht so gut aus. Entweder Du hast eine sehr schlampige Haltung oder an deinem Rücken ist wirklich etwas. Da solltest Du mal zu einem Orthopäden gehen.

Silvan04
Beitragsersteller

Naja rückenprobleme habe ich keine und auch keine beschwerden. Doch meine Haltung ist sehr schlecht und ich habe ca. 2 Jahre nur gezockt ohne Sport zu machen

Die Haltung kenn ich von mir selbst gut. Ich brauchte auch ne weile bis sich meine Haltung verbessert hat. Regelmäßiger sport, grade für Rücken, Bauch und Po bzw. alles was dich aufrecht hält ist wichtig. So bin ich auch generell zum sport gekommen. Kann dir nur empfehlen was dagegen zu tun. wirst schnell veränderungen merken und dann auch bei deiner Haltung.

Ein Rundrücken entsteht wegen zu schwacher Muskeln. Und du hast beides, zumindest ansatzweise

Sitzt Du viel vor dem PC? Das sieht etwas danach aus.

Silvan04
Beitragsersteller

Früher ja, doch jetzt bemühe ich mich fit zu werden

tanteerna68  09.07.2021, 12:50
@Silvan04

Dann ist doch alles gut. Wenn Du dich einfach bewegst und nicht lange in einer Position verharrst, dann wird sich auch deine Haltung verbessern. Du bist jung, Du hast alle Möglichkeiten. Etwas Sport und schon ist alles wieder in bester Ordnung :-)

Einen ziemlich normal aussehnden rücken

Koglii  09.07.2021, 12:47

man könnte vielleicht an der Haltung arbeiten -> Schultern nach hinten und dann nach unten und nicht ins Hohlkreuz gehen