Rundreise in den USA nach dem Abi für 4 Wochen möglich mit 18?

3 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Ein Auto in den USA mit 18 zu mieten wird schierig, das geht nur in den Staaten Michigan und New York und dann auch nur mit Aufpreis.

Hotel kann auch problematisch werden, weil in vielen Hotels 21 Jahre als Mindestalter gilt.

In diesen "Internetz" gibt es übrigens auch Informationen dazu....

https://blog.adac/unter-21-in-die-usa-reisen/

Autos vermietet in den USA niemand an 18jährige. Sie wissen aus gutem Grund warum. Und unter 25 wird es schon sehr teuer. Übrigens in man in den USA mit 18 minderjährig und kann gar nicht in Hotels übernachten oder sonstwo, denn man kann keine Verträge schließen. Wirst bis 21 warten müssen.

stufix2000  23.05.2021, 08:55

Autos werden sehr wohl an 18jähriger vermietet in den USA. @Mondfaenger hat einen entsprechenden Link gepostet. Auch in den USA ist man mit 18 Jahren volljährig und kann Verträge schließen.

In den USA haengt der Eintritt der Volljährigkeit von den Bestimmungen des jeweiligen Bundesstaates ab. In den meisten wird man mit 18 volljaehrig, in einigen wenigen aber erst mit 19 oder 21.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#Vereinigte_Staaten

Unabhaengig vom Erreichen der Volljaehrigkeit gibt es aber noch zahlreiche Alterbeschraenkungen, die auch ueber die Volljaehrigkeit hinaus gelten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindheit_und_Jugend_in_den_Vereinigten_Staaten#Altersgrenzen

@Nickes19 hat eine informativen Link zum Reisen unter 21 Jahren gesendet.

Ein Auto werdet ihr nicht mieten koennen und Alkohol gibt es auch nicht!

Awakeness263
Beitragsersteller

Uns geht es bei dem ganzen tatsächlich auch nicht um Alkohol sondern eher darum die verschiedensten Plätze dort zu besuchen

Intellectus  23.05.2021, 07:41
@Awakeness263

Plätze besuchen, das alles muss warten bis ihr 21 seid. Auch ich habe so lange gewartet und mit 22 dann fünf Wochen lang den Wilden Westen genossen, musst also weiter Geduld haben.