Au Pair USA mit 18 oder lieber mit 21?

2 Antworten

Ohne Auto kommst Du in den USA in der Tat nirgends hin.

Trotzdem ist es nicht notwendig zu warten bis Du 21 bist, es gibt schon Möglichkeiten auch unter 21 ein Auto zu mieten, es kostet nur mehr und nicht alle Anbieter machen das.

Als AuPair bist Du aber ja auch in der Gastfamilie und je nachdem mit welcher Organisation Du reist hast Du ohnehin zumindest vor Ort Anrecht auf ein Auto (oder in den sehr urbanen Gebieten ein Nahverkehrsticket). Zumindest da bist Du also mobil. Ohne Auto könntest Du auch mit den Kindern fast nichts unternehmen, frage bei Gesprächen unbedingt, wie die Familie das handhabt und ob Du die Kinder im Auto mitnehmen darfst.

Bei meinem AuPair Aufenthalt waren fast alle AuPairs unter 21, daher konnte man eh nichts zusammen unternehmen das Altersbeschränkungen hatte. ZB in eine Bar gehen ging halt nicht, war auch nicht schlimm. Auf Reisen musst Du dann halt schauen. Las Vegas würde ich auslassen, das macht unter 21 wenig Sinn, aber die ganzen Nationalparks (und die sind wirklich einzigartig und empfehlenswert), die haben keine Altersbeschränkung. Soweit ich weiß muss man da eben ab 16 oder so den normalen Eintritt bezahlen und das war's.

Ein Auto kannst du auch mit 18 mieten, es ist nur teurer.
Auch deine Gastfamilie kann dir ein Auto zur Verfügung stellen.

Was würdest du in den 3 Jahren denn alternativ machen?

So viel Urlaub hat man als Aupair auch wieder nicht.