Rundfunkbeitrag überziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen Massen-Rechnungen geht das Mahnverfahren vollautomatisch. Es kann natürlich sein, dass du bis zum 1. 10. dann die erste Zahlungserinnerung bereits hast. Das kannst du jetzt aber auch nicht ändern.

Keyaann
Beitragsersteller

Aber mit der ersten Zahlungserinnerung werden doch noch keine Mahngebühren fällig oder ?

Der Säumniszuschlag von 8 Euro wird fällig, wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen nach Fälligkeitstermin den Rundfunkbeitrag bezahlt hat. Wenn Du also eie Fälligkeit 15.09. hast, kannst du mit der Zahlung ohne Folgen bis zum 1.10. warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten pünktlich zahlen. Die sind sofort mit Mahngebühren am Start.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung