Rundes Loch im Estrich?

3 Antworten

Sofern dort noch entlang der Kreppband-Markierung z.B. eine Leichtbauwand geplant ist, könnte es ein Durchbruch für z.B. eine HLS- oder Strom-Leitung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte sein, dass da mal ein Feuchtigkeitsmesselement eingebaut war. Das dient dazu, um festzustellen, wie hoch die Restfeuchte des Estrichs.

Da das Loch aus meiner Sicht etwas groß ausgefallen ist, würde ich mal bei demjenigen nachfragen, der diese Aussparung vorgenommen hat und welchen Zweck die zu erfüllen hat. Da gäbe es auch andere Gründe.

Da gibt es diverse Möglichkeiten, da könnte jeder nur raten. Am besten Fragst du das die Person welche das Loch gemacht hat oder haben möchte.