Angst vor Trump und seinem guten alten Koffer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nö hätte keine Angst 83%
Ja ich hätte Angst 17%
Ich bin Trump was soll schon passieren? 0%

3 Antworten

Ja ich hätte Angst

Es gibt immer mehrere dieser Koffer mit den Codes und Verschlüsselungsgeräten. Sowohl beim Präsident wie beim VP ist immer sichergestellt, dass ein Secret Service Mann mit dem Football in der Nähe ist.

Bei Trump hatte ich immer Angst, dass er spontan seine Macht hier mal ausüben würde, wenn ihm irgendwas quer kommt. Mein Angst war aber wenigstens in diesem Punkt unbegründet. Militärisch hat er sich auf wenig Spektakuläres eingelassen. Auch wenn ich zweifle, ob er die internationalen Zusammenhänge immer intellektuell begriffen hat.

Sehr gut hat das übrigens Obama in einem letzten Buch beschrieben: eine kurze Einweisung am Tag vor der Amtseinführung, nicht komplizierter als einen PC zu starten. Und dann schreibt er wie im klar wurde: jetzt kann ich den Planeten in Schutt und Asche legen. Man kann nur hoffen dass immer halbwegs verantwortungsbewusste Menschen dieses Amt bekleiden werden.

Nö hätte keine Angst

Da er seit Jahrzehnten der erste Präsident war, der keinen Krieg anfing, ist wohl bei ihm jede Gefahr am geringsten. ;-)

Svenjxlaurx  20.01.2021, 22:49

stimmt, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 🥴

Tachyone
Beitragsersteller

Vielleicht würde er deshalb umso schlimmer...ich meine wenn er mit Koffer und Familie weg wäre...

Danke für die Antwort 👍

Nö hätte keine Angst

Es ist ja nicht so, dass der Präsident auf den Knopf drückt und sofort was gezündet wird. Da sind noch Leute von der Army dazwischen. Und die denken mit Sicherheit nochmal nach, bevor sie da was zünden. Und wenn ein ehemaliger Präsident den Auftrag gibt, dann sowieso.

Tachyone
Beitragsersteller

Aber er könnte die Leute ja auch bestechen oder so, und ich denke Mal dass die Leute bei ihm den Code nicht Mal wissen...die haben nämlich gesagt der ist immer bei ihm ist damit der Präsident schnell was tuen kann...

Danke für die Antwort 👍