Rum geöffnet wie lange haltbar?

4 Antworten

Rum gehört nicht in den Kühlschrank und hält auch geöffnet und ungekühlt Ewigkeiten ;)

doschlunger
Beitragsersteller

Danke, perfect :)

Ja, und auch nach zehn Jahren kannst du du das bedenkenlos trinken.

Ich habe vor kurzem eine Metaxaflssche geleert. Als ich sie Ende der 1980er bekam war sie bereits 40 Jahre alt. Und dann habe ich immer wieder, aber ganz selten, davon getrunken. Bis sie zuletzt leer war. Und der Metaxa wurde mit zunehmendem Alter immer besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Hochprozentiges hat im Kühlschrank nichts verloren.

Rum mit 40% Alkohol-Anteil aufwärts ist praktisch ewig haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon Getränke in der Minibar getrunken die viele Jahre alt waren. Neulich einen einen Arrak aus Israel mit 54% .. den hab ich von einer Reise 1999 mitgebracht !
Also vor 25 Jahren geöffnet. Und der ist noch richtig gut !

Also: unendlich !