Wasserflasche geöffnet, wie lange haltbar?

2 Antworten

Ich würde es kühlem, vorallem bei diesen Temperaturen "schmeckt es so besser"

Das Wasser ist lange haltbar, wenn du es mal trinkst und es ein bisschen "erdig" schmeckt ist es nicht mehr gut.

Aber denk dran, im Sommer kühlen warme Getränke besser ab als kalte und reizen den Kreislauf nicht so stark

LG :)

Userrr240
Beitragsersteller

Also ich habe noch 2 Flaschen draußen stehen die zu sind, soll ich sie also in den Kühlschrank stellen sobald ich sie öffne? :)

PS: Ich liebe kalte Getränke aber ja leider schwitzt man dadurch noch mehr...

Ich denke, es ist besser, sie im Kühlschrank zu stellen, weil Flaschen bei Sonnenlicht verderben können. Und auch wegen dem Geschmack; kaltes Wasser schmeckt einfach besser, als Zimmertemperatur-warmes. ;)

Curasanus  12.07.2024, 11:37

Sonnenlicht ist gut, weil es eine bakterielle Verunreinigung reduziert.

TravelsWithKate  12.07.2024, 11:42
@Curasanus

Ja, Sonnenlicht und Luft verbessern die Haltbarkeit von vielen Lebensmittel, solange sie nicht zu viel dem Sonnenlicht ausgesetzt sind. :)

Userrr240
Beitragsersteller

Ich habe noch 2 Flaschen draußen stehen die zu sind, die stehen auch zum Glück nicht in der Sonne, sondern da wo mehr Schatten ist. Soll ich sie also in den Kühlschrank stellen sobald ich sie öffne oder schon vorher? In meinem Zimmer ist es halt ziemlich warm.

Und ja ich liebe auch eiskalte Getränke gibt nichts besseres :)

TravelsWithKate  11.07.2024, 22:04
@Userrr240

Ja, das solltest du lieber tun, die geöffneten Flaschen lieber in den Kühlschrank stellen. Bei diesem Wetter verderben die sonst doch recht flott.

Userrr240
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Oh ok wusste das halt nie und habe sie auch immer so getrunken aber zum Glück ist nichts passiert

Userrr240
Beitragsersteller
@TravelsWithKate

Fängt das dann auch zu stinken? Hab ich nämlich bei Wasser schon mal erlebt