Ruiniert die Asoziale Jugendsprache unsere deutsche Sprache?

4 Antworten

Nein, zumindest nicht direkt. Man sollte allerdings gucken, dass man noch weiß, welches Wort man verwenden würde, würde es die aktuelle Jugendsprache nicht geben.

Aber vor einiger Zeit waren Redewendungen wie "voll Hammer", "der Burner" und "Rowdy" ebenfalls in aller Munde.

Das sagt heutzutage auch kein Mensch mehr...

Genauso wird es in einigen Jahren mit "digga" "Alta" "isch schwör" und "f*ck dich" aussehen.

Jugendsprache kommt und geht.

Was ist an der Jugendsprache asozial? Du weißt was Asozial bedeutet? Ich denke nicht.

Schau mal bitte:

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.

Die Jugendsprache kommt und geht.

Nein, das ist einfach generationsspezifische Umgangssprache