Rufusz-Konsolenkost schwarze Seite?

2 Antworten

Die Diskussion unten ist ganz schön absurd. Du kannst keine Anzeige bekommen. Der Form halber solltest du deinen Kauf widerrufen, indem du denen eine E-Mail schreibst. Wenn das auch nicht geht, musst du nichts machen. Willst du ganz sicher gehen, kannst du das per Brief mit Einschreiben machen. Das wäre aber vermutlich zu viel Aufwand.

Kurz: Kaufvertrag widerrufen. Fertig. Ab deine Daten jetzt nun in ein Spam-Netzwerk wandern oder du in nächster Zeit dubiose Anrufe bekommst, bei denen die Anrufer etwas über dich wissen, ist eine andere Geschichte.

Leider nicht wenig, also die sind ja ein Fake-shop.

Als wir gescammt wurden, haben die die Daten genommen und als Impressum angegeben.

Du solltest zur Polizei bevor du eine Anzeige bekommst.

Sasuke12345
Beitragsersteller

Ich verstehe das noch nicht ganz. Ich soll eine Anzeige bekommen wenn die meine Daten haben. Aber zwecks was ?!?! Das ich der dreckige online Händler bin ? Das kann man mir nicht beweisen und ist ausgeschlossen.

Sasuke12345
Beitragsersteller

Ich habe nur online eine Bestellung gemacht auf Überweisung. Keine Kontodaten nix da gelassen. Die Polizei meinte die reagieren nur wenn was passiert -es ist ja noch nix passiert. Die Firma muss mir ja die Konsole so gesehen zu schicken ! Und da das aber eh nicht passieren wird kann ich so gesehen beruhigt sein.

Sasuke12345
Beitragsersteller

„So war es bei dir“ ? Was hast du denn gemacht dann weiter und bist du aus der Sache raus ?

swaggyboy2004  30.11.2017, 00:44
@Sasuke12345

Leider nicht, von der Polizei Seite aus "wird sich es darum gekümmert.

Aber wenn du jetzt nicht deinen Ausweis hingeschickt hast, kann die auch nicht so viel passieren.

Würde trotzdem zur Polizei gehen.

Sasuke12345
Beitragsersteller

Denkst du das ich eine Anzeige bekommen werde? Ich fahre jetzt zur Polizei ! Ich finde das krass alles. Wie hoch ist das Risiko das überhaupt was passieren wird/kann ? Zum Glück habe ich keine Konto Daten da gelassen.

Sasuke12345
Beitragsersteller

Also sind die ein Fake Shop ja ??? Wieso soll ich eine Anzeige bekommen ?! Und die können mir doch gar nix vorwerfen !

swaggyboy2004  30.11.2017, 00:22
@Sasuke12345

Ja es ist leider ein Fake-shop.

Also die Anzeige kannst du bekommen, wenn die deine Daten haben und dich sozusagen als Täter darstellen.

Also so war es bei uns.