Wie kann man die Rufumleitung vom Festnetz auf Handy ausschalten?

2 Antworten

das ist ein Netzdienst - das hat nichts mit der Hardware zu tun. wenn Dein Mobilteil ein Display hat, schau mal im Menü, dort müßte es irgendwo ein Menüeintrag Rufumleitung (oder ähnlich) geben, dort kannst du das einstellen. #21# ins Mobilteil eingeben sollte auch funktionieren.

bj333
Beitragsersteller

genau das "#21#" erscheint mir auch im Mobilteil. Allerdings folgt darauf ein Wählvorgang der zu nix führt und meine Rufumleitung immer noch da ist.

harry11111  27.09.2010, 11:49
@bj333

nur eine Vermutung: such wieder im Mobilteilmenü nach "Wählverfahren" wenn dort IWV (Impuls) eingestellt ist, stell auf MFV um und dann versuch's nochmal. Wenn das nicht geht, versuchs mit einem anderen Telefon oder letzte Möglichkeit - ruf die Hotline an.

Wo hast du denn die Rufumleitung hinterlegt ?
Wenn die Rufumleitung im Router erfolgte, dann musst du diese dort ändern.
Erfolgt die Rufumleitung mittels Telefonmobilteil, dann musst du diese dort rausnehmen.
Erfolgt die Rufumleitung über den Service der Telekom, z.B. über die T-Net Box, dann musst du diese dort ändern.