Wer bietet Telefontarife, die eine kostenlose Rufumleitung von meinem Festnetz-Anschluss auf mein Handy ermöglichen?

2 Antworten

Guten Morgen UAngersbach,

bei uns gibt es die Möglichkeit, der kostenlosen Weiterleitung auf eine Mobilfunknummer. Da dies etwas umfangreicher ist, hole ich mal etwas aus.

Voraussetzung dafür ist, dass ein IP-basierter Telefonanschluss bei uns besteht und ein Mobilfunkvertrag, der mindestens 29,95 Euro im Monat kostet.

Ist beides vorhanden, kann der sogenannte MagentaEINS Paketvorteil gebucht werden.

Dieser beinhaltet unter anderem die Festnetz zu Mobil Flat. Mit dieser sind Inlandsgespräche vom Festnetz ins Mobilfunknetz kostenfrei möglich.

Richtest du dann eine Weiterleitung vom Festnetz auf deine Mobilfunknummer ein, ist diese Weiterleitung über die Option abgedeckt und kostet somit nichts extra.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Alle Festnetz-Anbieter, die auch eine Flat in die Handynetze anbieten. Aber immer mit monatlichen Mehrkosten von 5 - 10 Euro verbunden sind. Ohne Mehrkosten bei o2/ Alice wenn du ein zusätzliches Mobilfunkpaket (mit bis zu 5 Handynummern) abschliesst. Ähnliches bietet aber auch die Telekom und Vodafone.